Navigation

Navigation

Sie haben JavaScript deaktiviert.

Unsere prämierten Bierspezialitäten!

 

Echte handwerkliche Braukunst wird belohnt: Bei renommierten internationalen Verkostungen haben unsere Lösch-Zwerg Bierspezialitäten begehrte Auszeichnungen gewonnen.

 

Die World Beer Awards sind die globale Auszeichnung für die besten Biere aus aller Welt. Bei dem jährlich in London stattfindenden Wettbewerb werden die teilnehmenden Biere von einer hochrangigen Expertenjury in mehreren Runden verkostet und bewertet. Nur die besten Bierspezialitäten werden schließlich mit einer Gold-, Silber- oder Bronzemedaille ausgezeichnet. Und die Qualität unserer Lösch-Zwerg Biere hat die Jury überzeugt: Unser Klassiker Lösch-Zwerg Würzig gewann in seiner Kategorie „Lager: Helles“ Gold und wurde damit zu einem der besten Biere Deutschlands gekürt. Die fein-herbe Bierspezialität konnte ebenso punkten, daher gab es Silber für unser Pils in der Kategorie „Lager: Classic Pilsener“. Auch Lösch-Zwerg Kellerbier konnte sich gegen alle deutschen Biere in der Kategorie „Lager: Amber/Vienna“ behaupten und wurde mit dem Bronze-Award prämiert. „Eine Gold-, Silber- oder Bronzemedaille bei den World Beer Awards zu gewinnen, gilt als eine der höchsten Auszeichnungen in der Bierbranche, daher freut es uns ganz besonders, dass unsere Biere ganz vorn mit dabei sind.“, so Thomas Schimpfle, Kopf und Erfinder der Lösch-Zwerg Braumanufaktur.

 

Die Prämierung bei den World Beer Awards ergänzen die zahlreichen Auszeichnungen der Lösch-Zwerg Braumanufaktur, wie den Meininger’s International Craft Beer Award, bei dem Lösch-Zwerg Würzig von einer internationalen Fachjury unter einer Vielzahl eingereichter Biere in seiner Kategorie mit einer Gold-Medaille prämiert wurde. Der Award ist einer der bedeutendsten und meistbeachteten Wettbewerbe der Brauwirtschaft. 1.090 Bierspezialitäten gingen beim Meininger’s International Craft Beer Award ins Rennen um die begehrten Medaillen. Die 84-köpfige Expertenjury testete sich durch insgesamt 70 verschiedene Bierstile und prämierte letztendlich die besten Biere.

 

Auch der renommierte Verkostungswettbewerb International Beer Challenge, der jährlich in London abgehalten wird, brachte für unsere Biere bereits hohe Auszeichnungen: Lösch-Zwerg Pils hat eine Gold-Medaille abgeräumt, für Würzig gab es Silber und Kellerbier ging mit Bronze nach Hause.

 

„Dass wir unter der Vielzahl an teilnehmenden Brauereien solche Auszeichnungen bekommen haben, macht uns sehr stolz“, freut sich Thomas Schimpfle und betont: „Wir verwenden fast ausschließlich Zutaten aus unserer Heimat und brauen unsere Biere nach traditionellem Handwerk. Durch die aufwendige und zeitintensive offene Bottichgärung erhalten unsere Bierspezialitäten ihren feinen, aromatischen Biercharakter. Und diese Qualität schmeckt man eben.“

 

Mehr Informationen zu unseren Produkten findest du hier.

Facebook Instagram

Weitere interessante Beiträge

Herzlich willkommen
in der Welt von Lösch-Zwerg

Wir unterstützen den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.
Diese Seite richtet sich ausschließlich an Benutzer über 16 Jahre.

Damit dieses Popup kein weiteres Mal erscheint, werden Cookies verwendet!

JA
Ich bin über 16 Jahre alt.
NEIN
Ich bin noch zu jung.